Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bereits am vergangenen frühen Samstagmorgen, wurde ein 25-jähriger Mann in der Kurfürstenanlage, nahe des Hauptbahnhofes von drei unbekannten Männern überfallen.

Der 25-Jährige war gegen 0.30 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof und hatte die Kurfürstenpassage von der „Alten Eppelheimer Straße“ her in richtung Kurfürstenanlage (Richtung Hauptbahnhof) betreten.

Vor einem Geschäft für Outdoor-Artikel wurde er von dem Trio angesprochen, die ihm zuvor gefolgt waren. Sie forderten den 25-Jährigen auf, sein Bargeld auszuhändigen. Als er dies verneinte, zückte einer der Täter ein Messer, bedrohte den jungen Mann und erbeutete so dessen Geldbörse, die neben persönlichen Papieren auch mehrere hundert Euro beinhaltete.

  • Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm; schlank, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare.
  • Die beiden Mittäter waren kleiner und ebenfalls von dunkler Hautfarbe. Alle drei trugen blaue Jeans.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tätern oder deren Fluchtrichtung eben können -insbesondere, die Personen, die sich an dem um diese Zeit recht belebten Bahnhofsvorplatz aufgehalten haben- werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.