Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Sonntagmorgen, 16. 9. 2018 gegen 7.45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer die Karlsruher Straße auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in südlicher Richtung.

Seine 18-jährige Beifahrerin griff aus bislang nicht bekannten Gründen, während der Fahrt ins Lenkrad, so dass der BMW auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw der Marke Opel kollidierte. Durch die Kollision wurden die 18-jährige Beifahrerin des BMW sowie der 65-jährige Fahrer des Opels schwer verletzt.

Der 65-jährige musste durch die Berufsfeuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der BMW-Fahrer sowie ein 20-jähriger und ein 18-jähriger Mitfahrer in dem Opel wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden durch einen vor Ort eingesetzten Notarzt erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser verbracht.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die 18-jährige Beifahrerin des BMW unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, weshalb ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Die nördliche Richtungsfahrbahn war während der Unfallaufnahme, sowie Aufräum- und Reinigungsarbeiten bis um 10.05 Uhr gesperrt.