Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Dienstag (16.4.2019) kurz vor 14.30 Uhr bemerkten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd Im Breitspiel einen Fahrzeugführer, der nicht angegurtet war.

Der 44-jährige Fahrer reagierte zunächst nicht auf Anhaltezeichen der Polizeibeamten und fuhr erst nach mehrmaliger Aufforderung rechts an den Fahrbahnrand.

Die Polizisten konnten einen starken Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp zwei Promille.

Dem betrunkenen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Im Fahrzeug befand sich zudem eine Gaspistole, diese wurde ebenfalls sichergestellt. Die Waffe war am Fahrergurt mit einem Holster befestigt.

Der 44-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.