Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Zeugen für einen Raub, welcher sich in der Nacht zum Donnerstag in der Heidelberg ereignete, suchen die Ermittler der Kriminalpolizei.

Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstag, 28. 6. 2018 um 0:30 Uhr in der Parkanlage „Schwanenteich“ von mehreren Tätern überfallen. Auf dem Weg zum Bahnhof packten die Unbekannten den jungen Mann, stießen ihn erst zu Boden bevor sie mit Schlägen und Tritten auf ihn einprügelnden. Dabei entrissen sie die Tasche des Jugendlichen und flüchteten anschließend mit der Beute im Wert von 80 EUR.

Der Geschädigte wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Unbekannten wurden mit braunem Hautteint beschrieben und sprachen in einer nicht deutschen Sprache. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 / 174-4444 zu melden.