Polizei ermittelt und erbittet Hinweise zum Vorfall bzw. zu dem Fahrer eines schwarzen Audi A 5

Heidelberg (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Eine 70-jährige Fahrradfahrerin wurde am Sonntagmorgen gegen 8.40 Uhr von einem bislang nicht ermittelten Mann aus einem schwarzen Audi A 5 heraus zunächst beleidigt und dann auch noch mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Heidelbergerin stürzte daraufhin zu Boden, zog sich aber glücklicherweise keine so schweren Verletzungen zu.

Beide waren von der Schützenstraße kommend in den Diebsweg abgebogen und von dort in Richtung Baumschulenweg unterwegs.

Zwei Zeugen hatten den Ablauf des Geschehens teilweise beobachtet und beschrieben – wie auch die Geschädigte – den Mann wie folgt: Ca. 26 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Figur, rundes Gesicht, helle Haare oder gar Glatze; trug ein helles, blaues Poloshirt sowie eine beige, kurze Hose.

Ein Kennzeichen zu dem schwarzen Audi A 5 liegt der Polizei vor. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.