Foto: Gerhard Langendörfer
Foto: Gerhard Langendörfer

Heddesheim (Gerhard Langendörfer) – Ein schöneres Abschiedsgeschenk hätten die Senioren der Kurpfälzer Seniorenrunde (KSR) ihren Captains Margitta und Helmut Lohrer aus Weinheim nicht machen können. Nach fünf Jahren wollten diese die Verantwortung abgeben und wurden auch bei der Nachfolgeregelung fündig.

Die fünf Golfclubs aus Lobenfeld, Neustadt, Wiesloch, Mannheim-Viernheim und Heddesheim lieferten sich von Anfang einen einen harten aber fairen Kampf., Mannheim-Viernheim, der Seriengewinner ging sofort in Führung, aber bereits beim zweiten Aufeinandertreffen zeigte sich, dass die anderen sich nicht so schnell geschlagen geben.Das letzte Spiel in Heddesheim sollte die Entscheidung bringen. 3 Vereine, Neustadt, Mannheim-Viernheim und Heddesheim lagen fast gleich auf.

Die Spannung wurde bis zur Siegerehrung hochgehalten. Dann das überraschende Ergebnis; Mannheim-Viernheim und Heddesheim lagen punktgleich auf dem ersten Platz. Nach dem Sieg im Jahr 2015, 2016 der 2. Platz, 2017 der dritte Platz und zum Abschluss nun der Sieg. Das Ehepaar Lohrer war voll des Lobes für alle mitspielenden Heddesheimer.

In der Nettogruppe B konnten Lutz Püschel und Robert Schmidt vom GC Heddesheim und Friedrich Henkenhaf von Ma-Viernheim die vorderen Plätze belegen.

Nach der Siegerehrung wurden auch die neuen Captains vorgestellt. Elisabeth und Manfred Rech haben sich bereiterklärt, das Amt zu übernehmen.

Peter Nagel als Vertreter der Betreibergesellschaft ließ es sich nicht nehmen, sich bei den „Lohrers“ für 5 Jahre Engagement mit einem Präsent zu bedanken.

Nach dem gemütlichen Beisammensein gab es noch genügend Gelegenheiten, die „Neuen“ zu beschnuppern. Alle freuen sich schon auf die neue Saison, denn neben den Golf gibt es mittlerweile schon viele freundschaftliche Kontakte.