Foto: RL

Heddesheim (GL) – Die Erfolgsgeschichte der Heddesheimer Golfsenioren der AK 65 erreicht in diesem Jahr einen weiteren Höhepunkt.

Nachdem man die Gruppenphase gewonnen hat qualifizierte sich die Mannschaft für das Final Four  um den Titel des Baden-Würrtembergischen Meisters. Auch dieses Ziel wurde erreicht und somit konnte man zu Deutschen Mannschaftsmeisterschaft nach Krefeld fahren. Die Erfahrungen aus vergangenen Turnieren hat aber gezeigt, dass auch in anderen Golfclubs hervorragendes Golf gespielt wird.

10 Golfer machten sich auf den Weg, darunter auch einige Spieler, die nur als Caddy (Begleiter) mitgefahren waren. Dies ist sicherlich auch das Geheimnis, warum dieses Team schon seit Jahren in Baden-Würrtemberg in dieser Alterklasse den Ton angibt.

16 Mannschaften (je Bundesland eine Mannschaft) traten gegeneinander an.

Der Platz war in einem sehr gepflegten Zustand. Schnelle, schwer zu lesende Grüns und lange Paar 4 Löcher forderten alle Golfer.

Unser Wunschziel war, am 1. Tag unter die Besten 8 zu kommen, was gleichzusetzten ist mit der Gruppe “A“, die weiterhin um die Meisterschaft mitspielen kann.

Dieses Ziel haben wir mit 5 hervorragenden Ergebnissen im Einzelzählspiel erreicht und belegten den 6. Platz.

Letzlich landete die Mannschaft au einem hervorragenden geteilten 7. Platz zusammen mit dem bisherigen Meister aus Berlin.

Die Qualifikationsspiele gingen alle sehr eng aus und es hätte ohne weiteres auch einer der vorderen Plätze sein können.

Das ist die bisher beste Plazierung nach 3maliger DMM-Teilname.

Sieger wurde der haushohe Favorit mit dem Hamburger GC. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten der GC-Eschenried und die Heimmanschaft der GC-Krefeld.

Letztendlich fuhr man zufrieden nach Hause und freut sich schon wieder auf die nächts spannende Saison.