Foto: TJ

Heddesheim (GL) – Eines der letzten Turniere in diesem Jahr fand am Samstag den 16. Oktober 2021  im Golfclub Heddesheim für die Jugendlichen Mitglieder der Gutperle Golfcourses statt

Jugendwart Volker Böll ( GC Heddesheim) und sein Helferteam hatten wieder alles  bestens vorbereitet und organisiert. Neben einem  18 Loch Turnier fand auch wieder das beliebte Greentee Turnier über 9 Löcher statt. Bei diesem Turnier spielen die jüngeren Golfer auf dem großen Golfplatz von verkürzten Abschlägen. Damit sollen sie mit dem Platz vertraut werden, was sich bisher als sehr erfolgreich und auch motivierend ausgewirkt hat.

Um 10.30 machten sich die ersten Jugendlichen des 18 Lochturniers bei strahlendem Sonnenschein aber noch sehr frischer Temperatur auf die Runde.

Der Golfplatz präsentiert sich in einem top Pflegezustand und somit waren die Voraussetzungen für gutes Golf gegeben.

Neben den klassischen Einzelwertungen wurden im 18 Lochturnier auch  4 Sonderpreise ausgespielt die folgende Jugendliche gewannen:

Longest Drive Mädchen- Brid Dettmar

Longest Drive Jungen-Lukas Fritsch

Nearest top the Pin Mädchen-Brid Dettmar

Nearest top the Pin Jungen-Dominik Tilgner

 

Beim 18 Loch Turnier gewann Dominik Tilgner die Bruttowertung.

In der Nettoklasse  A gewann Mika Jörder  vor Emelie Arnold und Brid Dettmar.

In der B Nettoklasse B  Gewann Leonard Rheinboldt vor Fanny Rhein und Ismael Arp- Wiese.

Im 9 Lochturnier gab es folgende Platzierungen:

1.Eva Fritsch

  1. Alea Lüft

3.Linus Schmidt- Rohr

4.Maximilian Kälsch

5.Marie Ruland

6.Aurelia Kälsch

 

Alles in Allem ein gelungenes Turnier auf hohem sportlichen Niveau.

Die Rundenverpflegung und das Essen nach der Runde wurde von den Teilnehmern dankend angenommen.

Bei einer schönen Siegerehrung konnten sich die Preisträger über Gutscheine vom Golfshop Heddesheim Gut Neuzenhof freuen.