Die Captains
Foto: GL
Die Siegerpreise
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Nach Corona bedingter Spielpause sollte das traditionelle Freundschaftsturnier zwischen den Golf Seniors der Gutperle Golf Corses wieder aufleben. 

Die Clubs aus Heddesheim, Kurpfalz (Limburgerhof), Rheintal (Oftersheim) und Pfälzerwald (Waldfischbach) hatten sich dafür auch viel vorgenommen. Leider schlug der Terminplan dem Ganzen ein Schnippchen. Letztendlich konnten nur Heddesheim und Kurpfalz daran teilnehmen. Das Turnier findet jährlich bei einem anderen Club statt. In diesem Jahr fand das Turnier in der Kurpfalz statt.

Von jedem Club hatten sich ca. 20 GolferInnen angemeldet.

Die Wettervorhersage war gut, allerdings sollte es hohe Temperaturen geben. So entschloßen sich viele Teilnehmer mit dem Golf Cart zu fahren, was sich auch als sinnvoll gezeigt hat.

Es gab auch eine Rundenverpflegung, die von dem Marschall und Helfern mit dem Cart vorbeigebracht wurde.

Die Organisation hatten die Captains Christine Scholz und Renate Weimann übernommen, die den erkrankten Heddsheimer Captain vertrat.

Alle kamen wohlbehalten von der Runde zurück und nachdem sich alle erholt und erfrischt hatten, ging es auch schon zum gemeinsamen Essen. Die Tische waren hervorragend dekoriert und schon ging es mit der Vorspeise los. Nach der Vorspeise wurden die Einzelsieger geehrt. Käthe Kunkel aus Heddesheim konnte sich den „Nearest to the Pin“ Preis sichern.

Nach der Hauptspeise wurde der Mannschaftssieger bekanntgegeben. Die Mannschaft aus der Kurpfalu gewann und hat wohl den Heimvorteil ausgenutzt. Renate Weimann lud die Mannschaft für nächstes Jahr nach Heddesheim ein und versprach „freundschaftliche“ Revanche.

Nach einem kühlenden Eis zur Nachspeise wurde das Tunier beendet.