Foto: Symbolbild

Heddesheim/Neckargemünd (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – In der Nacht von Montag (27.7.2020)auf Dienstag, in der Zeit von 19:30 Uhr bis 8 Uhr wurden auf einem Hof im Bereich Muckensturm zwei Stuten im Genital/Rektalbereich verletzt. Den ersten Erkenntnissen nach handelt es sich hierbei um Schnittverletzungen. Die beiden verletzten Pferde wurden durch einen Veterinärmediziner behandelt.

Auf einem Hof in Neckargemünder Ortsteil Dilsberg wurde am Montag in der Zeit von 13 bis 19 Uhr ein Pferd im Bereich der linken Schulter ebenfalls durch Schnitte verletzt. Auch hier wurde das Pferd durch einen Veterinärmediziner versorgt.

In beiden Fällen haben Spezialisten des Fachbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim die Ermittlungen aufgenommen. Ob zwischen den beiden genannten Taten ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit nicht bekannt. Auch ist derzeit noch nicht bekannt, ob die beiden Fälle in Zusammenhang mit den verletzten Pferden auf Reiterhöfen in Heidelberg-Pfaffengrund und Oftersheim von vor wenigen Wochen stehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Vorfällen geben können, oder verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich der beiden Höfe gesehen haben, werden gebeten diese Hinweise dem Polizeirevier Ladenburg unter der Rufnummer 06203/93050, bzw. dem Polizeirevier Neckargemünd unter der Rufnummer 06223/92540 mitzuteilen.