Viernheim (GV) – Endlich, das prestigeträchtige Derby aller Derbys steht an.
Die Handball-Fans aus Heddesheim und Viernheim können sich auf den kommenden Samstag, 19.11.2022, freuen, wenn um 19:30 Uhr in der Waldsporthalle Viernheim ein Duell voller Emotionen, Anspannung und Dramatik angepfiffen wird. TSV Amicitia Viernheim gegen SG Heddesheim, mehr Derby geht einfach nicht.
 
Dabei spielt es auch absolut keine Rolle, auf welchem Tabellenplatz sich die jeweiligen Mannschaften gerade befinden, denn in diesen Spielen ging es schon immer ans Eingemachte und am Ende behielt zumeist jene Mannschaft die Oberhand, die an diesem Tag den größeren Willen zum Erfolg auf die Platte brachte.
 
Natürlich gehen mit Blick auf die Tabelle die Heddesheimer Löwen, als Primus der Liga, leicht favorisiert in dieses Duell.
Die von Frank Schmitt trainierte Mannschaft spielt bislang eine starke Saison und konnte sieben von acht Spielen gewinnen.
 
Wenn die Blau-Grünen es schaffen die starke erste Halbzeit gegen Heidelsheim/Helmsheim mit der eindrucksvollen zweiten Halbzeit gegen Friedrichsfeld zu kombinieren und die Viernheimer Fans als 8ter Mann hinter ihrem Team stehen, müssen die Löwen schon mächtig aufspielen, wenn sie die Punkte tatsächlich aus der Waldsporthalle mitnehmen wollen.
 
Da die Gäste sicherlich von einer stattlichen Fangemeinde unterstützt werden, hoffen wir natürlich auch auf eine zahlenmäßig riesige Unterstützung der Viernheimer Handballfans, um die Waldsporthalle in eine blau-grüne Festung zu verwandeln. 
 
Der Spielball zum Derby wird von der easy Apotheke (Foto) gesponsert.
 
Hier alle Spiele im Überblick.
Samstag, 19.11.2022, Waldsporthalle
15:30 Uhr, mD-Jg : SG Heddesheim
17:15 Uhr, mB-Jg : KuSG Leimen
19:30 Uhr, Herren 1 : SG Heddesheim 
 
Sonntag 20.11.2022
13:00 Uhr, mE-Jg : TSG Dossenheim
14:30 Uhr, wC-Jg : TSG Dossenheim
16:15 Uhr, Damen : HSG Weinh/Oberfl.
16:30 Uhr, JSG Hemsb./Laudenb. : mC-Jg