Teilnehmerzahl litt nicht unter den Vorschriften

Viernheim (Vo) – „Wir freuen uns, endlich wieder in einem Wettbewerb starten zu dürfen“ so die einhellige Meinung der Teilnehmer am großen Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins, das am vergangenen Wochenende (22./23.8.2020) mit Verspätung ausgetragen wurde. Ursprünglicher Termin war im Juni gewesen.

Die insgesamt 1150 Starts lagen allerdings in etwa auf dem Niveau der Vorjahre, es durften aber nur 250 Besucher gleichzeitig dem Geschehen auf dem weitläufige Gelände des des Reit- und Fahrvereins folgen. An den Wochenende folgten zuvor täglich bis zu 1500 Zuschauer den Springen.„Wir hatten Vorfeld alle möglich unternommen, um die Genehmigung zu erhalten. Dabei mussten natürlich einige Abstriche gemacht werden. Die Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt war allerdings hervorragend“ freute sich der Hygienebeauftragte Peter Lamberth über die gute Zusammenarbeit. Auch auf sportlicher Ebene waren die Einheimischen in der richtigen Spur, Herbert, Grimm, Frieß und Co. standen in den Ergebnislisten am Ende oft ganz weit vorne.

Eine besondere Ehre wurde Anna-Maria Grimm zuteil, der am Sonntagnachmittag das goldene Reiterabzeichen verliehen wurde.