Neuer Präsident der Großen 3 Tim Peterl in sein Amt eingeführt

Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (nk) – Nachdem am 11. 11. um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit angebrochen war, stand bei den Großen 3 am Samstag, 17. November 2018 die feierliche Inthronisation der neuen Prinzessin auf dem Programm.

Nach einem unterhaltsamen Auftritt des Elferrats und einem tollen Auftritt der Garde der Großen 3, den Red Maries, stand der „offizielle“ Teil auf dem Programm. Tim Peterl, der neue Präsident der Großen Drei wurde in sein Amt eingeführt. Er erhielt von seinem Vorgänger Manuel Härtle das Präsidenten-Zepter und die Kappe mit dem „Pelz“

Prinzessin Yvonne I.

Dann wurde es für Yvonne I. ernst. Yvonne I. ist die Prinzessin für die Kampagne 2018/19. Sie ist 27 Jahre alt und war ursprünglich bei den Pfadfindern aktiv. Beruflich ist sie als Berufseinstiegs- und Ausbildungsbegleitung tätig. Hier begleitet sie Jugendliche ab der 8. Klasse zum Hauptschulabschluss, betreut sie bei Praktika und ist Ansprechpartnerin rund um die Ausbildung. Nebenbei arbeitet Yvonne außerdem im Fitness-Studio „Venice Beach“ und ist Spinning-Trainerin. Ihre Hobbys sind Fastnacht, Skifahren, Urlaub machen und Lesen.

Yvonne I. musste ihren Prinzessinnentest bestehen, den sich der Elferrat für sie ausgedacht hatte. Nachdem sie den erfolgreich bestanden hatte, erhielt sie von ihrer Vorgängerin, Alina I., das Zepter und das Krönchen und durfte dann die ersten Orden der Kampagne 2018/19 überreichen und ihre erste offizielle Rede halten.

Nach der Thronrede startete der Prinzessinnen-Tanz mit Präsident Tim Peterl und dann ging es ausgelassen weiter. Für närrischen Treibstoff war mit dem Prinzessinnen-Sekt „Yvonne’s goldenes Elixier“ und natürlich auch anderen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken bestens gesorgt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde der Beginn der Fastnacht kräftig gefeiert.