Grasellenbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Beim Brand in einem Holzwerk nördlich von Grasellenbach ist ein Schaden von ca. 5 Mio. EUR entstanden. Eine Lagerhalle, die der Produktion von Pallets und Hackschnitzeln diente, wurde komplett zerstört.

Etwa 1000 cbm Pallets / Hackschnitzel sind verbrannt bzw. brennen noch immer. Weiterer Sachschaden entstand an dort abgestellten Fahrzeugen. Die Löscharbeiten der Wehren aus Grasellenbach, Wald-Michelbach, Mörlenbach, Birkenau, Reisen, Rimbach, Fürth und Heppenheim dauern aktuell noch an.

Eine Ausweitung des Brandes auf das angrenzende Waldgebiet konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner in Grasellenbach wurden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wird durch die Polizei der Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen nach der Ursache aufgenommen.