Foto: GL

Heddesheim (GL) – Zu einem Meinungsaustausch mit Pressevertretern traf sich der Seniors Captain des Golfclubs Heddesheim Hardy Probst auf der Anlage zu einem 9Loch Golfspiel.

Zusammen mit Gerhard Langendörfer als Pressevertreter des GC Heddesheim und Günter Bichlmaier von der regionalen Presse erläuterten sie die Pressesituation der Golfclubs.

Leider ist immer wieder feststellbar, dass Golfen in der Presse noch nicht den Stellenwert wie viele andere Sportarten hat.

Obwohl Golf gerade in der Region auf hohem Niveau gespielt wird, Heddesheim spielt mit der Herren- und Damenmannschaft in der 2. Bundesliga, wird bei den Sportnachrichten darüber selten berichtet.

Auch die Mannschaften der Alterklassen spielen in den oberen Baden-Württembergischen Ligen mit.

Nicht zu vergessen die Jugendarbeit, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Heddesheim ist darüberhinaus auch noch Stützpunkt.
Der gesellschaftliche Aspekt spielt eine große Rolle, denn mit ca. 1400 Mitgliedern ist der Golfclub einer der großen Vereine in der Region. 

Seniors Captain Hardy Probst kam auf den gesundheitlichen Teil des Golfsports zu sprechen. Zwischen 3 bis 5 Stunden je nach Spielform hält man sich in der frischen Luft auf. Bei Sonnenschein oder Regen, die Kleidung machts. Golf fördert die Beweglichkeit und geistige Fitness.

Diverse Spielformen bieten jedem Golfer das Seine. Entweder sportlich oder unterhaltsam.

Die ersten Eindrücke kann man sich bei einem gemütlichen Aufenthalt auf der Terasse des Golfclubs-Restaurants bekommen, die für Jedermann geöffnet ist. Das rustikale Ambiente des alten Gutshofes sorgt für die entsprechende Stimmung. Auch ein Schnupperkurs wird jeden sofort begeistern.

Dies alles wurde bei der 9Loch Golfrunde erläutert. Das Ergebnis war an diesem Tag zweitrangig. Tolles Wetter, gemütliche Runde, damit läßt es sich leben. Darüber waren sich die Beteiligten einig und würden sich freuen, das Interesse bei Journalisten und Besucher geweckt zu haben.

Weitere Infos unter www.gc-heddesheim.de