Foto: GC Heddesheim

Viernheim (GC Heddesheim) – Christine Benz, Ladies Captain des Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof schlug am 09. Mai den „Goldenen Ball“und eröffnete damit offiziell die Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2019.

Der mit 24Karat Blattgold überzogene„Goldene Ball“ verbleibt nun für ein Jahr bei Frau Benz in Heddesheim. Im nächsten Jahr gibt sie den „Goldenen Ball“ dann an den Ladies Captain des Startturniers durchführenden Golf Clubs 2020 weiter.

Nach dem Kanonenstart überzeugten beim Startturnier am 09.Mai 2019 alle 82 gemeldeten Turnier-Teilnehmerinnen mit einem immensen Durchhaltevermögen. Hatte es doch direkt zum Start angefangen zu regnen. Schön formuliert! Eigentlich goss es wie aus Eimern. Der Himmel hatte jedes Einzelne seiner Schleusentore bis zum Anschlag geöffnet. Zweimal wurde mit der Spielleitung ein Abbruch des Turniers diskutiert, aber letztendlich spielten die Teilnehmerinnen dann doch tapfer und vor sich hin tropfend und frierend bis zum Schluss durch. Belohnt wurden sie dafür mit einer an den letzten Löchern aufreißenden Wolkendecke, ersten blauen Himmelsstreifen und versöhnlichen zarten Sonnenstrahlen. Alle Flights kamen, froh es geschafft zu haben, ins Ziel. Und das noch mit passablen Ergebnissen. Entsprechend zufrieden waren die Teilnehmerinnen letztendlich und freuten sich auf die Abendveranstaltung und das Winner-Dinner.

Zurück von der Runde hatten die Teilnehmerinnen Zeit zum Erfrischen, Relaxen und zu anregenden Gesprächen.

Mit einem Prosecco-Empfang und dem ersten Auftritt der Streetles aus Köln startete die Abendveranstaltung, die bei bester Stimmung erst gegen 23:00 Uhr ausklang. Das Team der Club-Gastronomie hatte dem Destination Partner Dolomites Val Gardena Rechnung tragend, ein exzellentes Südtirol Dreigang-Menü inszeniert und dieses mit perfektem Service zelebriert.

Zwischen den einzelnen Gängen erfolgten die Turnier Siegerehrung und die Ermittlung der Gewinnerinnen der Charity. Die exklusiven Sieger- und Charity-Preise von Peter Hahn und den Turnier begleitenden Markenpartnern ließen die Herzen einmal mehr erfreut strahlen. Und Peter Hahn begeisterte die Gäste zusätzlich mit einem vierfachen „Flying Fashion Defile“ aus den aktuellen Frühjahr/Sommer Kollektionen.

Zunächst aber zurück zur Siegerehrung: Bei dem nach über 18 Löcher gespielten Texas-Scramble in 2-er Teams platzierten sich Annette Krings-Weghmann und Christine Benz auf Platz 1 der Brutto Wertung mit 33 Brutto Punkten.

Platz 1 der Netto Wertung belegten Renate Stadtmüller und Ingrid von Steinmetz mit 54 Netto Punkten, gefolgt auf Platz 2 von Birgit Morgenthum und Jutta Stufe mit 53 Netto Punkten sowie Barbara Weiher und Bernadette Wichmann auf Platz 3 mit 52 Netto Punkten.

Mit dem Startturnier zur Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2019 haben die Veranstalter der Tour, Nanett Ewald und Philipp Keller von FINEST MOMENTS aus Berlin einmal mehr ein exzellentes Turnier-Event organisiert. Ein „Lucky Ladies Day“ für alle Teilnehmerinnen, da waren sich alle Gäste im Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof einig.