Foto: GL

Heddesheim (GL) – Nach mehr als 20 Jahren, waren die Übungsanlagen wie Driving Ranch und Kurzplatz sowie die Putting und Pitch Area überarbeitungswürdig.

Mit großem Aufwand wurde die Drivingranch überarbeitet. Gerade für die Longhiter war die Ranch oft zu kurz, so dass die Golfbälle oft auf Bahn 17 oder 18 landeten und so den Spielbetrieb beeinflußten. Nun wurde die Ranch verlängert und spezielle Abschlagsplätze angelegt. Die Driving Ranch steht nun bald wieder allen GolferInnen zur Verfügung.

Auch der Kurzplatz wurde überarbeitet, so stehen nun längere Bahnen zur Verfügung, allerdings gibt es nun nur noch 3 Bahnen. Der Kurzplatz ist schon geöffnet. Integriert wurde eine Pitcharea, die auch das üben bei schwierigen Lagen ermöglicht. 

Darüberhinaus besteht ab sofort die Möglichkiet, Golf in einer Indoor Anlage zu spielen. Diese wird vom Golfshop betrieben und unter www. indoorgolf-Mannheim-77.de buchbar. 

Die Platzarbeiten für die Saisoneröffnung sind in vollem Gange. Die Greenkeeper arbeiten fleißig, um den Platz nach dem Winter in einem guten Zustand zu übergeben.

Inwieweit der Platz bespielbar ist, kann immer bei der Webcam auf der Homepage eingesehen werden. Rot, gesperrt, gelb Wintergrün und grün normal bespielbar.

Der Golfclub Heddesheim ist eine der 4 Golfanlagen der Gutperle Golf Courses. Dazu gehören noch der Golfclub Kurpfalz (Limburgerhof) Rheintal (Oftersheim) und Pfälzerwald (Waldfischbach).

Es gibt diverse Möglichkeiten der Mitgliedschaften. So besteht die Möglichkeit, auf allen 4 Golfplätzen zu spielen.

Gerade jetzt besteht die Möglichkeit, mit einem Schnupperkurs das Golfspiel mit einem günstigen Beitrag kennenzulernen. Gerade für Kinder und Jugendliche bietet  der Golfclub günstige Mitgliedschaften an.

Weitere infos unter der Homepage des Golfclubs Heddesheim.