Foto: Golfclub Heddesheim

Heddeheim (GL) – Beim Golfclub Heddesheim sind in jedem Jahr diverse Gruppen auf Golfreise. Eine der Ältesten ist die von Peter Huber geleitete Gruppe. Peter Huber (wohnhaft in Weinheim) ist eingefleischter Schwarzwälder und führt die Gruppe auf Golfplätze im Schwarzwald bzw. ins angrenzende Elsass. Verbunden mit dem Golf spielen findet immer noch ein interessantes Kulturprogramm statt.

Die Schwarzwaldgruppe von Peter Huber begab sich zum 19. Mal in Folge auf den Weg in den Schwarzwald bzw. das Elsass.

12 Personen nahmen an dem 2. tägigen Golfausflug teil und spielten in Freudenstadt und Hamersbach. Die Plätze konnten unterschiedlicher nicht sein, wobei der Platz in Freudenstadt den Teilnehmern alles abforderte. Der Golfplatz in Zell am Hamersbach Gröbernhof wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt und entsprach dem Standard eines Platzes auf den Höhen des Schwarzwaldes.

Das Kulturprogramm mußte in diesm Jahr einem besonderen Anlass weichen. Peter Huber vollendete sein 7. Jahrzehnt und hatte zu diesem Anlass die Gruppe zu einer internen Feier eingleaden. Die Unterbringung war im Hotel Fritz in Freudenstadt. Die Eigentümerfamilei leiß es sich aber nicht nehmen, die Entstehungsgeschichte und die aktuelle Situation ausführlich zu erläutern.

 Am nächsten Tag fand das Spiel in Zell am Hamersbach auf dem Golfplatz Gröbernhof statt. Anschließend Abschluss und Siegerehrung in Bad Herrenalb. Eine wunderschöne Fahrt durch den Schwarzwald leitete den Abschlussabend ein. Die anschließende Siegerehrung brachte doch einige Überraschungen zu Tage. Hochgehandelte Favoriten mußten den Ansprüchen der Golfplätze Tribut zollen. Sieger der zweitägigen Wertung und somit Gewinner des Wanderpokals war Peter Friedl in der Netto-Wertung und Erwin Lehmann in der Brutto-Wertung. Es ist üblich, dass dem Wanderpokal ein aktueller Golfball zugefügt wurde. Nach einer gemütlichen Runde im Restaurant Lamm machten sich alle auf den Heimweg und die Meinung aller war sehr positiv über die beiden Tage.

Peter Huber kündigte an, im nächsten Jahr noch die 20. Ausfahrt zu organisieren. Danach wollte er sich in den verdienten Ruhestand, was die Organisation betrifft, zurückziehen. Dem Golfsport möchte er aber noch, soweit es eine Gesundheit zuläßt , aktiv treu bleiben.