Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen am Online Biber Informatik Wettbewerb erfolgreich teil. Bei dem Online Wettbewerb gab es die Möglichkeit von zuhause teilzunehmen oder auch in der Schule. Die Schüler konnten wählen ob sie einzeln oder im Zweierteam an dem 30 minütigen Wettbewerb teilnehmen, der Wettbewerb ist spielerisch aufgebaut und trotzdem sehr lehrreich, die Kinder hatten auch große Freude daran. Der „Plüsch-Biber“ wurde auf dem Foto stolz präsentiert.

Der 1. Platz ging an Piet Erdinger und Nicolo Sandura, die 2. Plätze errungen Amelie Hofmann, Alexander Büchner, Dana Reuter, Gergish Nguse-Gebremariam, Johanna Flory, Luca Perrone, Marco Arsic, Nelly Frank und Serhad Bayrak. Die Plätze gingen an Lea Iven, Vincent Schlosser, Tiago Kaiser, Sophia Weber und Eman Yousufzai.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und der 1. Platz erhielt einen Biber- Mund-Nasenschutz und die 2. Plätze erhielten jeweils eine Fahrradsattelabdeckhaube mit einem Biber drauf.

Auf dem Foto waren nicht alle Kinder anwesend, wegen Homescooling.