Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Jeden dritten Mittwoch im Monat findet ein Treff des Gleichstellungsbüros zu geschlechterrelevanten Themen für Frauen und/oder Männer oder Familien statt.

Beim nächsten Elterntreff am 15. Juli 2020 hält Andrea Marschall-Schneider einen Vortrag zum Thema „Team Familie – Wer ist hier die Chefin oder der Chef“ um 19 Uhr im Familienbildungszentrum in der Weinheimer Str. 44.

Frau Andrea Marschall-Schneider ist systemische Familientherapeutin – Schwerpunkte Konflikte und Kommunikation, Fair-Streit-Lehrtrainerin und Entspannungspädagogin. Sie möchte bei dem Vortrag Fragen klären wie: „Sitzen die Kinder am Steuer und die Eltern im Kofferraum geht die Fahrt meist in die Binsen… Welche anderen „Platz-Verteilungen“ könnten uns hilfreich sein, damit Familien leichter steuern können? Warum tun sich Eltern schwer, die Führung zu behalten – was hat sich verändert? Wie können der oder die kleinen Machthaber*innen und der Rest der (Familien-)Bande sicher und klug damit umgehen?“.

Corona zeigt uns täglich, dass Ablenkung, Auseinandersetzung mit herausfordernden Themen in Krisenzeiten und Strategien zur Bewältigung helfen können!

Vorstellungen, Erwartungen und Bedürfnisse aller Beteiligten sollen an dem Abend gesehen werden können.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Voranmeldung im Gleichstellungsbüro unter Tel: 988-364 oder per E-Mail unter gleichstellungsbuero@viernheim.de ist allerdings unbedingt notwendig.