Foto: (FFS/SK

Viernheim (FFS/SK) – 57 Schülerinnen und Schüler der Grundschülerbetreuung freuten sich über viel freien Raum und lieb gewonnene traditionelle Angebote.
Für das diesjährige Herbstferienprogramm stand im Vordergrund ressourcenorientierte Ideen zu entwickeln. Die Materialienschränke der Grundschülerbetreuung sind dank einiger Spenden und selbst gesammelten Naturmaterialien gut gefüllt. Aus diesem Grund hat das Team gemeinsam mit den Kindern u.a. aus Verpackungskartons große Häuser, sowie Mobiles und Figuren aus Naturmaterialien gebastelt. Dies wurde traditionell mit dem Aufenthalt im Sportpark West verbunden, wo die Kinder sich nach Herzenslust austoben konnten.
Bei weiteren Angeboten in ruhiger Atmosphäre konnten die Kinder u.a. Bilderrahmen mit Mosaiksteinen gestalten, Armbänder und Ketten kreiren sowie eine Märchenstunde genießen.
Zusätzlich gab es ausreichend Raum und Zeit für die Kinder das eine oder andere Gesellschaftsspiel auch mal zu Ende spielen zu können, was während dem Schulalltag oft nicht möglich ist.
Der Favorit lag dieses Jahr bei den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen beim Puzzeln. Traditionell, durfte das Schnitzen von Kürbissen und das traditionelle Essen von Caterer Ehrenfried und Rump, Hamburger mit Pommes, am letzten Tag der Herbstferienbetreuung nicht fehlen.
Als süßen Abschluss, gab es für jedes Kind noch einen Berliner. Zum Abschluss des diesjährige n Herbstferienprogrammes durften wir den Kindern noch eine tolle Nachricht überbringen, dass die AG’s der Grundschülerbetreuung nach den Herbstferien wieder starten können. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich wieder auf Tanz AG, Medien AG, Näh und Zeichen AG , Yoga AG, und vieles mehr freuen.
Auch wir als Team freuen uns sehr, wieder gemeinsam mit den Kindern zu unserem ursprünglichen Konzept, Schritt für Schritt zurück kehren zu können.