Foto: Archiv Siedlergemeinschaft

Viernheim (Peter Peknice) – Das Siedlerfest fordert in jedem Jahr großes Engagement von den Helfern, die beim Auf- und Abbau sowie der Einrichtung des Festzeltes und bei der Standbesetzung mitwirken. Um diesem Engagement Rechnung zu tragen, dankte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Viernheim wie in jedem Jahr den „guten Seelen“, die bei der Durchführung des Siedlerfestes 2018 mitgeholfen hatten, mit einem Helferfest.

Das Fest fand am 18. August 2018 in der Grillhütte in Viernheim statt und stand unter dem Motto „Italienischer Abend“. Eingeladen waren alle Helfer mit Freunden bzw. ihren Ehepartner und Kindern, so dass rund 69 Personen anwesend waren.

Nach kurzer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Werner Rink wurde das Buffet eröffnet. Die angebotenen Speisen, wie Lasagne, Saltimbocca, Schinken mit Melone und Schnitzel sowie eine reichhaltige Auswahl an gespendeten, selbstgemachten Salaten, ließen keine Wünsche offen. Natürlich stand auch eine Vielzahl an Getränken, Italienische und Deutsche Weine, Biere und alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Wer nach diesen Schlemmereien noch „Luft hatte“ konnte sich am Nachtisch bedienen.

Das Fest ist als „Dankeschön“ und natürlich auch als Werbung zum Mithelfen im kommenden Jahr gedacht. Denn – „Nach dem Fest ist vor dem Fest!“ So hofft der Verein wieder auf zahlreiche Helfer für das Siedlerfest 2019, das übrigens ein Jubiläumsfest sein wird.