Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Heute, 9. Juli 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Viernheim von der Leitstelle Bergsraße alamiert, unter dem Einsatzstichwort „Feuer im Wald ohne Gefahr der Ausdehnung am Lampertheimer Weg“. Die Suche nach der genauen Örtlichkeit war nicht einfach für die Einsatzkräfte, etliche Feuerwehrautos waren im Einsatz und suchten das Waldgebiet ab, aber zunächst konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach längerer Suche und immer wieder Rücksprache mit der Leitstelle Bergstraße und Hinweisen von Passanten, wurden zwei kleine Brandstellen gefunden, die nah an der Grenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg lag, etwa zwei Kilometer vom „Karlstern“ entfernt.

 
Zwischenzeitlich waren die Stellen schon von Waldnutzern bewässert worden, die Feuerwehr kontrollierte nochmal die Feuerstellen, ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht mehr erforderlich. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet, über das Ergebnis wurde auch der Landesbetrieb HessenForst  informiert. Die Brandurssache ist bisher nicht bekannt.