Gem. Dielheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Mittwochvormittag, 17. 10. 2018 kam es auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Dabei wurden vier Personen verletzt, einer davon schwer.

Ein 51-jähriger Audi-Fahrer war kurz nach 10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen im Baustellenbereich auf einen abbremsenden 3er BMW und schob diesen auf einen stehenden 1er BMW. Die Unfallsituation erkannte ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer zu spät und fuhr auf den Audi des 51-Jährigen auf.

Während der 19-Jährige schwere Verletzungen erlitt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, wurden der der 51-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin sowie der Fahrer des 3er-BMW leicht verletzt vor Ort versorgt.

Bis auf den 1er-BMW wurden alle Fahrzeuge abgeschleppt. Der Audi und der 3er-BMW sind Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000.- Euro. Seit 12 Uhr ist die Fahrbahn in Richtung Sinsheim wieder frei. Der Rückstau, der in der Spitze ca. zehn Kilometer betrug, löst sich langsam auf.