Schüler präsentierten ein buntes Programm von Klassik bis hin zu Rock- / Popmusik

Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Sonntag, 2. September 2018 hatte die Musikwerkstatt Viernheim von Holger Bläß zum Sommerkonzert ihrer Schüler eingeladen. Nach den erfolgreichen Konzertveranstaltungen der vergangen Jahre, hatten sich wieder zahlreiche Eltern, Verwandte, Bekannte und Neugierige eingefunden, um die Schüler bei der Präsentation ihrer Unterrichtsergebnisse zu hören.

Die Schüler aller Altersklassen präsentierten ein buntes Programm von Klassik bis hin zu Rock-/Popmusik. In den letzten 6 Wochen wurden aus den Fächern E-Gitarre / Akustikgitarre, Gesang und Klavier die verschiedene Ensemblebesetzungen formiert und gemeinsam ein Konzertprogramm eingeübt. Neben dem Solovortrag der Stücke verschiedenster Stilrichtungen lag der Schwerpunkt bei diesem Konzert beim Ensemble und Bandspiel.

Für Speisen und Getränke war ebenfalls gesorgt und so erlebten die Musikfreunde in der schönen Atmosphäre des Gartens der Musikwerkstatt einen besonderen Vormittag.