Viernheim (Vo) – Die Siedlergemeinschaft Viernheim hat dieses Jahr für ihren beliebten Gartenwettbewerb Blumenkohl angepflanzt. Das Einbringen der Setzlinge fand am 17. April 2021 in den Gärten der Teilnehmer statt. Dieses Jahr war eine verrückte Ernte, schon am  5.Juli schlug der erste „Alarm“, sein Blumenkohl fängt an zu „schießen“ am 23. August wurde der Kohl geerntet.. Heute (4.9.21) wurde bekannt gegeben, wer den schwersten Blumenkohl herangezogen und geerntet hat.
Der Vorstand lud alle 19 Teilnehmer und Mitglieder zur Siegerehrung in das Siedlergemeinschafthaus ein.
Der größte Blumenkohl hatte einen Durchmesser von 25 Zentimeter und der kleinste 12 Zentimeter. Der letzte Kohl hielt es noch bis Freitag in der Erde aus, im Garten von Kurt Ditsch, der „struwelige und mickrige“ Kohl wurde nur aus Spaß präsentiert, daß die „Siedler wissen wie ein Blumenkohl aussieht“.
Josef Gumbrecht und Reinhold Bley teilten sich den 1. Platz und Rudi Weidner belegte mit seinem 24 Zentimeter Kohl den 3. Platz.
Tradionell erhielten alle Teilnehmer einen Preis als Auszeichnung für Ihr Engagement .
 
Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Siedler den Nachmittag gemütlich ausklingen. Die Veranstaltung fand mit den 3G-Regeln (Geimpft, genesen, getestet) statt.