Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

Viernheim (P.Peknice) – Nachdem der traditionelle Gartenwettbewerb der Siedlergemeinschaft Viernheim im letzten Jahr Corona-bedingt ausfiel, wurde in diesem Jahr am Samstag, dem 17.04.2021, der Wettbewerb gestartet. An insgesamt 19 Teilnehmer wurden, in gewohnter Art, von Fritz Gaa und Kurt Nickl Blumenkohl Pflanzen ausgegeben. Pro Teilnehmer wurden jeweils 2 Setzlinge gepflanzt. Der Blumenkohl ist ein anspruchsvolles Gemüse, das aufgrund seiner Größe einen Abstand von ca. 50 cm benötigt. Der ideale Standort ist ein lehmiger Boden und sollte sonnig, aber windgeschützt, sein. Mit dem Blumenkohl ist das Gemüsesortiment im Gartenwett-bewerb komplett.

Die Ernte dieses wohlschmeckenden und vielseitig einsetzbaren Gemüses ist für denSeptember dieses Jahr geplant. Dann wird sich zeigen, wer das schwerste Exemplar herangezogen hat. Auf alle Teilnehmer warten wieder viele Preise rund um den Garten. In welcher Form die „Siegerehrung“ dann stattfinden kann, ist von der Entwicklung der Corona Pandemie abhängig.