Unterhaltsamer Schlagerabend begeistert die Besucher – Auftritt der „Vernemer Knoschbe“

Am Samstagabend stand die „Viernheimer Schlagerparade“ auf dem Programm.
Foto: vo
„Martin Böhm & Friends” hatte mit bester Stimmungsmusik die Besucher zum Auftakt schon in die richtige Feierlaune gebracht.
Foto: vo
Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um die Schlagerstars live zu erleben.
Foto: vo
Das Ensembe Nuwwarrah hatte Spass daran, den Gästen Bauchtanz zu präsentieren.
Foto: vo
Gerhard Schneider brachte das Festzelt zum Beben.
Foto: vo

Viernheim (zg) – Tropisches Festzeltwetter, super Stimmung, rund dreißig große Hits der Musikgeschichte, unzählige Besucher die lautstark klatschen, schunkelten und die Viernheimer Schlagerstars bejubelt. Fremdländische Klänge, bunte Kostüme verbunden mit Bauch- und Schleiertänzen entführten die Besucher in den Orient und natürlich leckeres Essen und kühle Getränke. So lässt sich der zweite Festabend in Kurzform beschreiben.

Nachdem das Gartenfest des MGV 1846 mit Chorgesang von rund 550 Sängerinnen und Sängern am Freitagabend gestartet war, stand am Samstagabend (4. 8. 2018) die zweite Runde auf dem Programm. Fast 1.000 Gäste hatten sich auf dem MGV-Festgelände eingefunden, um die „Viernheimer Schlagerparade“ live mitzuerleben. Rund ums Festgelände herrschte Parkplatznot und im Festzelt war jeder Platz belegt.

Die bekannte Showband „Martin Böhm & Friends” hatte mit bester Stimmungsmusik die Besucher zum Auftakt schon in die richtige Feierlaune gebracht. Nach 20 Uhr startete dann der abwechslungsreiche Unterhaltungsabend mit Stars wie DJ Ötzi, Janis Joplin, Marius Müller Westernhagen, Trude Herr, Juliane Werding, Cliff Richard und vielen anderen mehr. Natürlich gaben nicht die Original-Stars ihr Stelldichein auf der Bühne, sondern ihre Viernheimer Vertreter.

Als Walter Wohlfart die zahlreichen Besucher begrüßte und die Stars ankündigte, waren die Besucher schon in bester Laune. Dann hieß es „Licht aus und Spot an“ und die „Schlagerstars“ betraten die Bühne. Die Viernheimer René Adler, Patrick der Franzose, Carmen Hofmann, Gerhard Schneider, Walter Wohlfart, Maximilian Wohlfart, Angela Kraus, Marina Neef, Roland Weidner, Steffi Öhlschläger und Heike Riegler waren die „Stars“ am Samstagabend.

Als erstes wurde gemeinsam „Über sieben Brücken musst du gehen“ von Peter Maffay gesungen. Es folgten Lieder wie „Ich will keine Schokolade“ (Trude Herr), „Ring of fire (Jonny Cash), „Me and my Bobby McGee“ (Janis Joplin), „Willenlos“ (Marius Müller Westernhagen), „Ein Stern“ (Dj Ötzi) und viele große Songs mehr. Schnell herrschte im Festzelt Partystimmung. Bei vielen Songs sang das ganze Festzelt textsicher mit. Es wurde geklatscht, geschunkelt und vor allem lautstark die Viernheimer Schlagerstars bejubelt. Auch die Tanzfläche vor der Bühne wurde ausgiebig genutzt – Gänsehautfeeling pur.

In der Pause gab es eine Showeinlage der „Vernemer Knoschbe“. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr war es erneut gelungen die Gruppe zu engagieren. Das Ensembe Nuwwarrah (bedeutet Blüte oder Blume) hatte Spass daran, den Gästen Bauchtanz zu präsentieren. Fremdländische Klänge, bunte Kostüme verbunden mit Bauch- und Schleiertänzen entführten in den Orient. Nicht nur die Ausstrahlung der Tänzerinnen, ihre Körperbeherrschung, auch die Farbenpracht ihrer wechselnden Kostüme, Schleier und Tücher war eine Augenweide und sorgte für tosenden Applaus des Publikums.

Natürlich war auch wieder für bestes Essen und Trinken gesorgt. Für die zahlreichen Gäste, konnten die Bedienungen nicht schnell genug sein.

Festgottesdienst, Frühschoppen und Franz Kain am Sonntag

Der Sonntag, 5. August 2018 beginnt um 10 Uhr mit einem Feldgottesdienst. Danach können die Gäste am Frühschoppen teilnehmen oder sich auf das anschließende Mittagessen freuen. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung zum Frühschoppen wird die Gruppe „Blechschaden“ sorgen. Bei der Gruppe handelt es sich um Musiker aus Viernheim und Ladenburg die selbst bei etlichen Vereinen mitspielen oder selbst auch Musikvereine und Posaunenchöre dirigieren. Auch die kleinen Besucher werden ihren Spaß haben. Am Nachmittag steht die beliebte Hüpfburg zur Verfügung.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr ist es gelungen für den Sonntagabend wieder den Weinheimer-Mundart Kabarettisten Franz Kain mit seinem neuen Programm „De Baby-Boom-Bu“ zu engagieren. Ab 19.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) wir Franz Kain mit seinem Programm für Stimmung sorgen. Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 22,- Euro.

Bitte beachten Sie auch die Bildimpressionen der Besucher der „Viernheimer Schlagerparade“,