Gadernheim-Lautertal (Odenwald) (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Sonntag (07.04.2019) gegen 13:00 Uhr kam es auf der B47 zwischen Gadernheim und Kolmbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad. Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 85-jährige Frau aus Bensheim mit ihrem PKW aus Richtung Kolmbach in Richtung Gadernheim.

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Motorrads aus Büttelborn befuhr die B47 aus der entgegengesetzten Richtung in Richtung Kolmbach. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierten beide Fahrzeuge im Kurvenbereich miteinander. Der Motorradfahrer kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und flog über die dortige Leitplanke. Das Motorrad blieb nach ca. 100 Metern auf der Fahrbahn liegen.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die BG Klinik Ludwigshafen verbracht. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die B 47 ca. eine Stunde voll gesperrt.