Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Samstag, 16. März 209 findet die diesjährige Flur- und Waldputzaktion statt. Im Vorfeld des Aktionstages war am Dienstag, 12. März 2019 die Grundschule und einige Schüler aus der Sekundarstufe I der Fröbelschule im Einsatz gegen den Dreck.

Treffpunkt für die rund 370 Schüler war die Minigolf-Anlage im Sportgebiet West. Nach dem Eintreffen der Klassen wurde das jeweilige Sammelgebiet zugewiesen. Die Einweisung erfolgte durch Wolfgang Hofmann und Werner Knapp (Bauverwaltungs- und Liegenschaftsamt).

Die Kinder säubern mit ihren Lehrkräften das Gebiet im Bereich Familiensportpark West, Westliche Gemarkung, Autobahndämme, Schmittsberg II und Heinrich-Lanz-Ring bis Mannheimer Straße. Mit Müllsäcken, Zangen, Eimern bewaffnet sammelten die Kinder fleißig den Dreck auf.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, das Gelände in und um Viernheim herum von wilden Müllablagerungen zu befreien. Denn die Vermüllung von Straßen und Landschaften ist groß.