Die ganze Schule hatte sich in der Turnhalle zur gemeinsamen Schuljahreseröffnung eingefunden.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Alle Schüler der Fröbelschule hatten sich am Donnerstagmorgen, 9. August 2018 in der Turnhalle der Schule versammelt. Dort fand zum dritten Mal eine gemeinsame Schuljahreseröffnung der Schüler zusammen mit den Lehrern statt. Die Schüler wurden von Schulleiter Markus Taube in der Sporthalle begrüßt.

Er wünschte allen Schülern einen erfolgreichen Schulstart und vor allem ein erfolgreiches Schuljahr. Er fordert die Schüler auf von Anfang an Vollgas zu geben – „Gebt immer Euer Bestes (100%) und Ihr werdet alles erreichen, fast alles erreichen“ – und zusammenzuhalten. „Wir, die Schule, sind ein großes Team, aber auch Ihr in Euren Klassen mit dem Klassenlehrer seid ein Team. Haltet zusammen und unterstützt Euch gegenseitig. So macht Schule viel mehr Spaß“.

Getreu dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ wurde dann gemeinsam von allen Klassen das Lied „Aufsteh’n, aufeinander zugehen“ gesungen. Dazu gab es musikalische Begleitung.

Danach ging es wieder zurück in die Schulklassen. Am Ausgang konnte sich jeder Schüler einen Zettel aus einer Box nehmen, auf dem ein guter Wunsch für das neue Schuljahr stand. Die Zettel waren im letzten Schuljahr in Zusammenarbeit mit der Schulseelsorgerin Christina Feifer geschrieben worden.