Karlheinz Herrmann, Jürgen Walther und Edna Gander vom Lions Club sowie Schulleiter Markus Taube, Christine Duma, Christine Jochum und Grundschüler, die die Bücher präsentierten.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Die Grundschülerinnen und Schüler der der Friedrich-Fröbel-Schule können sich auf den neuen Lesestoff freuen. Am Dienstag, 11. Dezember 2018 waren Karlheinz Herrmann, Jürgen Walther und Edna Gander vom Lions Club Viernheim an der Schule zu Gast um eine Bücher-Spende im Wert von 300,- Euro symbolisch zu übergeben. „Lesen konkurriert heute mit den digitalen Medien“ betonte Karlheinz Herrmann bei der Übergabe.

Die Lehrkräfte der Grundschule entschieden darüber, dass mit der Geldspende die Lektüren „24. Dezember“, „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“, Der Grüffelo“, „Elmar“ und „Der Regenbogenfisch“ angeschafft wurden.

Der Dank des Schulleiters MarkusTaube, richtet sich an den Lions Club, der schon seit vielen Jahren die Schule unterstützt.