Foto: cw, Fröbelschule
Foto: cw, Fröbelschule

Viernheim (cw, Fröbelschule) – Die regelmäßige Teilnahme an den schulsportlichen Grundschulwettbewerben im Kreis Bergstraße ist für die Friedrich-Fröbel-Schule fester Bestandtteil. So vertreten auch in diesem Schuljahr Kinder der 3.und 4.Jahrgangsstufe ihre Schule bei den Wettkämpfen im Schwimmen, Turnen, in der Leichtatlethik und im Fußball.

Während die FFS vor kurzem einen tollen 2. Platz beim Schwimmen erreichen konnte, war man in dieser Woche beim Turnwettkampf in Bensheim am Start, als eine von insgesamt 6 Schulen des Kreises Bergstraße. Die Kinder meisterten die turnerischen Anforderungen am Reck und Barren überzeugend, auch die abschließende Pyramide bereitete den Kindern viel Freude und gefiel den Kampfrichtern.

Am Ende nahmen die Kinder, die von den Lehrkräften Christine Jochum und Jennifer Muzik betreut wurden, eine Urkunde über den 3. Platz in Empfang. Für die FFS am Start waren: Anna Simonji, Helena Simonji, Emma Schmidt, Elijah Frenzel, Willi Bataev, Laura Rihm, Sirin Hassan, Julie Wernicke, Mia Becker, Ciara Hihn.