Viernheim (Vo) – Heute am Donnerstag 15.August 2019 fand die bereits traditionelle Schuljahreseröffnung für die gesamte Schulgemeinde in der Sporthalle der Fröbelschule statt. Alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium und die Schulleitung traffen sich um mit einem gemeinsamen Lied und einer Aktion der Schulseelsorge das Schuljahr 2019/20 zu eröffnen, die Eltern waren auch herzlich eingeladen.

Schulleiter Markus Taube begrüßte die Schüler mit „Moin, Moin, liebe Schülerinnen und Schüler“. Ich wünsche euch einen wunderschönen erfolgreichen Schulstart. Nach sechs Wochen Ferien, die ihr euch alle verdient hattet, hoffe ich, habt ihr euch alle gut erholt. Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch schon wieder auf die Schule freut. Wer von euch freut sich schon wieder? Sonntags vor dem Schulstart war ich immer voller Vorfreude, die anderen Mitschüler wiederzusehen. Die Kleider, die Schuhe, die Frisur, alles musste stimmen. Vielleicht ging es dem ein oder anderen genauso. Haltet zusammen und unterstützt euch gegenseitig, so macht die Schule viel mehr Spaß, so Markus Taube.

Er bat die Schüler die schon länger an der Fröbelschule sind, die neuen Mitschüler zu unterstützen, wenn sie zum Beispiel nicht wissen, wo die einzelnen Räume sind.

Markus Taube freut sich auf ein tolles, erfolgreiches und harmonisches Schuljahr. Zum Abschluß durfte sich jeder Schüler einen Zettel nehmen, auf diesen Wunschzettel wurden am Ende des letzten Schuljahres Wünsche von den Schülern formuliert.

Gemeinsam wurde das Lied „Aufstehn, aufeinander zugehn“ gesungen.