Viernheim (CW) – „Jeder hat was einzubringen, diese Vielfalt wunderbar!“ Mit dieser gesungen Strophe des Liedes „Aufsteh‘n, aufeinander zugeh‘n“,  endete die jährliche Ehrungsfeier der Fröbelgrundschule.

Langanhaltenden Applaus gab es zuvor für rund 100 Kinder der FFS, die für besonders herausragende Leistungen und Verdienste im abgelaufenen Schuljahr geehrt wurden.

Dabei wurden die Ehrungen in 3 Kategorien unterteilt: Kopf (Ehrungen für Kinder, die beim Vorlesewettbewerb und Mathematik-Wettbewerb teilnahmen), Herz (Ehrungen für Kinder, die im Kinderrat der Schule sich engagierten und als Streitschlichter aktiv waren) sowie Hand (Ehrungen für Kinder, die bei Grundschulsportwettkämpfen die FFS so toll vertraten und bei den Bundesjugendspielen Ehrenurkunden erreichten).

Die Kinder erhalten Urkunden und kleine Präsente und waren sichtlich stolz, als ihr Namen vorgelesen wurde. Schulseelsorgerin Christina Feifer, die gemeinsam mit Konrektor Christoph Wunderle die Feier moderierte, würdigte aber auch die Leistungen aller Kinder, die nicht genannt wurden.