Tische für unser Gewächshaus – Solidarische Landwirtschaft Viernheim e.V.

Viernheim (Stadt Viernheim) Projektbeschreibung:

Zur Innenausstattung unseres Gewächshauses wollen wir Anzuchttische bauen, auf denen regionale und saisonale Gemüsesorten vorgezogen werden.

So können Sie uns unterstützen:

Wir suchen Mitstreiter, die Spaß an handwerklicher Arbeit haben, und uns beim Sägen und Schrauben unterstützen wollen. Material und Werkzeug sind vorhanden.

Uhrzeit: 10.00 Uhr

Ort:

Renners Obst- und Gemüsegarten, Wiesenstraße außerhalb Viernheims. Wegbeschreibung: Wiesenstraße, immer geradeaus Richtung Ortsende, über die Wiesenbrücke/L3111, rechter Hand liegt das Baugebiet Bannholzgraben, dort noch weiter geradeaus, dann kommt bald ein Feldweg, rechts rein, voraussichtlich wird dann ein Hinweisschild dort stehen.

Ansprechpartnerinnen:

Marion Renner, Telefon: 06204/1646, E-Mail: renner.marion@gmx.net,

Ulrike Kolb, Telefon: 06204/65731, E-Mail: solawi-viernheim@gmx.de

Sitzbänke für die Klassenzimmer – Förderverein Nibelungenschule

Beschreibung:

Wir möchten Sitzbänke aus Wasserkästen und Brettern für die Klassenzimmer bauen. Mit diesen leichten Bänken können die Kinder im Nu einen Sitzkreis bilden und müssen nicht erst umständlich Tische und Stühle herumschieben. Der Förderverein der Nibelungenschule wird für die Pausenverpflegung sorgen.

Treffpunkt:

10.00 Uhr auf dem Schulhof der Nibelungenschule

Helferbedarf:

20 Personen

Hinweise:

Bitte tragen Sie Kleidung, die schmutzig werden darf. Wer Werkzeug wie Schleifmaschine, Hammer, Säge, Schraubenzieher oder Akkuschrauber hat, darf dies gerne mitbringen.

Ansprechpartner:

Sabine Beikert, Telefon: 06204/1820