Viernheim (Vo) – Bei insgesamt 25 Projekten wurde beim 14. Freiwilligentag am 21. September 2019, gebastelt, gesägt, fotografiert, gestrichen, gesägt, gepflanzt und noch vieles mehr. Hunderte Viernheimer waren dabei, um freiwillig stundenlang für eine gute Sache zu arbeiten. Bei Einrichtungen, Kindergärten, Schulen, Vereine und im Vogelpark haben sie die gemeinnützigen Projekte unterstützt. Strahlender Sonnenschein und die Arbeiten machten noch mehr Spaß.

Die Viernheimer Projekte umfassten Erneuerungen in Kitas, Schulen, Tierheim und Vogelpark, auch das Dach der „lebendigen Krippe“ an der Michaelskirche wurde erneuert, der Hundespielplatz wurde mit neuen Geräten ausgestattet, der Vogelpark auf den Winter vorbereitet, eine Tauschbücherei in einer Telefonzelle eingerichtet, im Heimatmuseum wurde Brot gebacken für das Abschlußfest, neue Sitzmöglichkeiten gebaut und für die Bewohner eines Seniorenheims wurde eine Rollstuhlausfahrt organisiert.

Die Veranstalter waren froh über so viele hilfreiche Hände, die ehrenamtlich für eine gute Sache all die Projekte unterstützten, an vielen Stellen im Viernheimer Stadtgebiet und auch außerhalb wurde bei den Aktionen Hand angelegt.