Viernheim (M.Schneider) – BUND und KOMPASS, die beiden Kooperationspartner von natürlichViernheim, führen beim diesjährigen Freiwilligentag fort, was im letzten Jahr begonnen wurde, eine große blühende Fläche für die Besucher und die Natur zu schaffen. Dazu suchen sie noch einige HelferInnen.

Die eingesäte Wildblumenmischung soll mit dem Stecken von Frühjahrsblumen-zwiebeln ergänzt werden. Damit sie schon im zeitigen Frühling schön anzuschauen ist und darüber hinaus die bestäubenden Insekten schon ein Nahrungsangebot finden, sollen nicht nur Lein und wilde Nelken wachsen, sondern auch Traubenhyazinthen und Buschwindröschen. Es wird auch wieder gesät und interessant wird es besonders mit der Verwendung von Sprossen der Mauerpfefferpflanzen.

 

Treffpunkt ist die Friedhofskapelle am alten Friedhof um 10.00 Uhr mit dem Leiter des Projekts, Roland Matern. Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe und etwas zu trinken. Für einen kleinen Imbiss vor Ort ist gesorgt.

 

Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Anmeldungen.

Sie sind erbeten bis 17.9.2021 unter Email: bund.viernheim@bund.net,

Tel.-Nr. 06204-76586.