Tag der offenen Tür – German Garrison / Star Wars sowie Bergsträßer Bilderbox mit dabei

Zahlreiche Besucher hatten sich zum „Tag der offenen Tür“ eingefunden.
Foto: vo
Auch die Einsatzfahrzeuge wurden präsentiert.
Foto: vo

Hüttenfeld (gkd) – Bei der Freiwilligen Feuerwehr Lampertheim-Hüttenfeld steht in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum an. Die Brandschützer bestehen seit 125 Jahren. Vom 31. Mai bis 2. Juni 2018 wird das Jubiläum kräftig gefeiert. Am Donnerstag, 31. Mai 2018 (Fronleichnam) fand der traditionelle „Tag der offenen Tür“ statt.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit um bei der Feuerwehr vorbeizuschauen und sich über die Arbeit, Ausstattung und den Fuhrpark der Feuerwehr sowie die einzelnen Abteilungen zu informieren. Die Kinder- und Jugendabteilung hatte Vorführungen für die Gäste vorbereitet. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Die Gäste wurden mit den beliebten Schnitzelvariationen und anderen Leckereien verwöhnt. Auch Kaffee und hausgemachten Kuchen gab es.

Für die Kids lautete das Motto „Fun for Kids“. Die Kleinen konnten sich auf der Hüpfburg austoben, am Mitmachspielen teilnehmen oder sich beim Kinderschminken fantasievoll verwandeln lassen. Besonders die Zuckerwatte war bei den Kids sehr beliebt.

Auch eine kleine Gruppe der 501 German Garrison, der weltgrößte Star Wars Kostümclub, war zu Gast. Die Gäste konnten Fotos mit den Star Wars Helden für einen guten Zweck machen lassen. Der Erlös der Spendensammlung geht an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung.

L.A. Party Band spielt am Samstag

Am Samstag, 2. Juni 2018 wird die bekannte L.A.-Partyband unter dem Motto „Ein Fest der Generationen“ mit Tanz- und Partymusik aus den letzten 5 Jahrzenten sowie den aktuellen Charts den Besuchern kräftig einheizen. Es ist für jedes Alter etwas dabei. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung Open Air am Feuerwehrhaus statt. Sollte es der Wettergott nicht so gut meinen, wird die Veranstaltung im Bürgerhaus stattfinden.

Der Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten können für 7,00 € im Vorverkauf per E-Mail 125.jahre@gmx.de erworben werden. An der Abendkasse wird es Eintrittskarten zu jeweils 8,00 € geben. Kinder bis 14 Jahre sind frei (benötigen jedoch eine Eintrittskarte).