Foto:Frauenbund

Viernheim (SU) – Als Vorweihnachtsgeschenk hat der Katholische Deutsche Frauenbund Viernheim (KDFB) eine Spende an Herbert Kohl für das Katholische Sozialzentrum überreicht. 1000 Euro sollen zur Renovierung des Dachs beitragen.
„Der Frauenbund ist von Beginn an am Sozialzentrum beteiligt, organisiert mitverantwortlich das Mittagessen am Freitag in der Vesperstube“, erklärt Marion Schmid vom Vorstandsteam. Sandra Usler ergänzt: „Deshalb war es uns ein echtes Anliegen, die Sanierungsmaßnahme zu unterstützen.“
Für Herbert Kohl war die Spende des Frauenbunds eine besondere Überraschung. „Nicht nur das Dach, für dessen Reparatur wir rund 100.000 Euro aufwenden müssen, verursacht Kosten, sondern der laufende Betrieb.“ Die Kundenzahl bei der Tafel steige ständig, rund 200 ehrenamtliche Helfer bewältigen den Betrieb in den verschiedenen Einrichtungen.
„Die KDFB-Frauen werden zu Engeln, denn sie schenken Hilfe und Freude“, bedankte sich Herbert Kohl für die Zuwendung und schenkte als Dankeschön eine Urkunde und eine Engelsfigur.