24 Hobbykicker-Mannschaften kämpfen um den Sieg – Spannende Spiele begeistern Zuschauer

Die beiden Finalisten. Inter Grande (rote Trikots) besiegte den SV Karizma mit 2:0 und holte den Turniersieg.
Foto: ch

Frankenthal (ch) – Am Sonntag, 9. Dezember 2018 fand das große Hobbfußballturnier in der Isenachsporthalle in Frankenthal-Flormersheim statt. Ausrichter waren die „TuS all Stars“. 24 Hobbyfußball-Mannschaften kämpften beim Turnier der Hobbykicker um den Titel. Die Zuschauer erlebten ein spannendes, abwechslungsreiches und meist faires Turnier. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. So konnten die Team gestärkt in die Spiele gehen.

Mit dabei waren die Teams „Lu/MA Buwe“, „FC Feierteam“, „Drunken Kickers“, „FC Powerplay“, „FC Hungary“, „Egans FC“, „TuS Unnerum“, „FC B&A United“, „Sportsfreunde Viernheim“, „Kickers 2018“, „FC Biercelona“, „Inter Grande“, „FK Hemshof“, „Holzbein Monnem“, „C.F.G. Blieskicker“, „Men of Steel“, „Anonyme Hobbykicker“, „Schlosskickers Hambach“, „Calvatis“, „White Sharks“, „TuS All Stars“, „Weisenheimer Sandhexen“, „FC Wambe und „SV Karizma“, die in sechs Gruppen gegeneinander antraten.

Die ersten zwei Mannschaften jeder Gruppe und die vier besten Drittplatzierten spielten dann im Achtelfinal gegeneinander. Die Sieger aus diesen Partien kamen jeweils eine Runde weiter. Die Zuschauer erlebten spannende meist faire Spiele. Im ersten Halbfinalspiel traten der „FC Biercelona“ und der „SV Karizma“ gegeneinander an. Mit einem knappen 3:2-Sieg konnte der „SV Karizma“ ins Finale einziehen. „Inter Grande“ und „FC Hungary“ spielten im zweiten Halbfinalspiel gegeneinander. Hier konnte sich „Inter Grande“ mit 2:1 durchsetzen. Im anschließenden Finale musste sich „SV Karizma“ mit 0:2 „Inter Grande“ geschlagen geben. Damit stand die Hobbyfußballmanschaft von „Inter Grande“ als Turniersieger fest.

Die teilnehmenden Mannschaften

 

Bildimpressionen