Fidele Kochlöffel kochen mit Hilfe sozialer Medien unter Beachtung des Social Distancing

Viernheim (AS) – Social Distancing. Auch das Vereinsleben Viernheims Kochender Männer käme völlig zum Erliegen, wenn da nicht die zündende Idee aus dem neuen Vorstandsteam gekommen wäre – wir treffen uns einfach nicht am Montagabend in unserer Küche im Familienbildungswerk – wir verabreden uns zum Social Cooking am Sonntag und kommunizieren mit Hilfe sozialer Medien. Tolle Idee – gesagt getan! Innerhalb weniger Stunden wurde ein Termin festgelegt, das Hauptgericht abgesprochen und der Einkauf organisiert. Jeder sollte sich eine eigene Interpretation vom Grünen Thai Curry ausdenken, zubereiten und präsentieren. Die Männer und diesmal auch die im Haushalt lebenden Partnerinnen hatten viel Spaß und die Ergebnisse konnten sich wie immer sehen und natürlich schmecken lassen. Die Desserts waren von den Hobbyköchen frei wählbar und reichten von gebackener Banane über Whiskycreme bis zur frühsommerlichen Dessertvariation.

Der Verein, der sich vor über 40 Jahren in seiner Satzung der Geselligkeit und der kulinarischen Entwicklung eng verbunden hat, hat auch in dieser schwierigen Lage einen Weg gefunden zusammen zu sein und dem gemeinsamen Hobby auch weiterhin nachzugehen. Eine super Idee, denn Essen hält bekanntlich Leib und Seele sowie auch Freunde zusammen.