Rasselbande

Für Kinder von 3 bis 5 Jahre

Musik, Tanz und Bewegung wird in der Rasselbande ganz großgeschrieben.

Bewegungslieder unterstützen die Kontaktaufnahme, tragen zur Kommunikation bei und fördern so das Sozialverhalten. Die Kinder bewegen sich zusammen zu den Liedern. Sie tanzen, schütteln ihre Hände oder ahmen beispielsweise Hampelmann-Bewegungen nach. Der Kurs richtet sich an Kinder von 3-5 Jahren.

Der Kurse finden ab dem 16.03.22 immer mittwochs von 15:30 bis 16:15 Uhr im Fbw statt. Die Kursgebühr beträgt für 10mal 80€. Die Leitung hat Isabelle Kühni-Metzeltin Musikerin

Anmeldungen und Infos nimmt das Familienbildungswerk,

Weinheimer Straße 44, unter der Telefonnummer 06204-929620 oder per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de  entgegen.

Klangmeditation

 

Meditation bedeutet loslassen, entspannen, in die Stille gehen und in diesem Moment ganz bei sich sein. Meditation lässt uns wieder uns selbst spüren, mit allem was in uns ist. In Verbindung mit geführten Reisen und Klangschalen können wir leichter Gedanken ziehen lassen und unseren Alltag hinter uns lassen, Verspannungen und Blockaden können sich lösen. Durch die Reise werden wir geführt, der Klang trägt uns.

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kursabend ist am 18.03.22 von 19:30 bis 21:00 Uhr und beträgt 15€

 

Anmeldungen nimmt das Familienbildungswerk, Weinheimer Straße 44, unter der Telefonnummer  06204-929620 per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de oder auf der Homepage entgegen.