Malwerkstatt für alle – Lebensbrett/Seelenbrett selbst gestalten 

Wir gestalten unser eigenes Lebensbrett / Seelenbrett. An diesem Tag lernen wir uns kennen und kommen dann miteinander ins kreative Tun ­- vertraulich, lustig, farbenfroh und gemeinsam.
Schreiben, malen wir uns unsere (Lebens-) Geschichte auf ein Stück Holz. Hinterlassen wir ein Stück von uns, gestalten wir – in Kreativität und schöpferischem Tun. Dabei können wir Fragen nachgehen wie zum Beispiel:

Was berührt uns?

Was bewegt mich gerade?

Wo stehe ich zurzeit?

In welchem Lebensabschnitt lebe ich gerade?

Was sind meine Bedürfnisse, Wünsche, Ziele, Erwartungen, Träume und Sehnsüchte … 
Was macht mir Angst oder Sorgen?

Um wen oder was trauere ich gerade?

Was für andere Ängste begleiten mich?

Welche Freude trage ich in mir?

Alle Gefühle sind erlaubt! Ob Wut, Trauer, Angst, Liebe und Freude – bring es aus Dir raus – und schaffe Dir Dein eigenes Lebensbrett / Seelenbrett. Am Ende sind wir nicht nur stolz, sondern vielleicht auch beflügelt, entlastet und ein Stück lebensfroher. 
Ich freue mich auf DICH! 
Am 29.10.22 von 10-16 h im FBW – bitte bring alte Malklamotten mit und etwas zur persönlichen Verpflegung.

 

Anmeldungen und Infos nimmt das Familienbildungswerk,

Weinheimer Straße 44, unter der Telefonnummer 06204-929620

per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de oder auf der Homepage entgegen.