Wochenspruch: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“   Psalm 66,20

Sonntag, 14.05.10.00 UhrVorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Auferstehungskirche

 

 18.00 Uhr17. Bach-Tage, Orgelkonzert (Schirmherr: Landrat Christian Engelhardt)

„Bach & Frankreich“ mit Heike Ittmann in der Auferstehungskirche

Ticket-Verkauf an der Abendkasse

 

Dienstag, 16.05.16.30 UhrKonfirmandenstunde

 

Mittwoch, 17.05.

 

14.30 Uhr

 

Frauenhilfe im Ev. Gemeindezentrum, Saarlandstr. 12-14

 

 15.30 UhrSpatzenchor im Ev. Gemeindezentrum, Saarlandstr. 12-14

(ab 5 Jahre)

 

 16.30 Uhr

 

Kinder-Jugendchor in der Ev. Auferstehungsgemeinde, Berliner Ring 74

(ab 2. Klasse)

 

 

 

19.30 Uhr

 

Probe der Kantorei in der Friedenskirche, Konrad-Adenauer-Allee 16

 

Donnerstag, 18.05.

Christi Himmelfahrt

10.15 UhrGottesdienst an Christi Himmelfahrt

Pfr. Givens/ Pfr. Blöcher/ D. Busalt

Der Gottesdienst beginnt als Flurprozession um 10.15 Uhr am Straßenheimer Weg (Startpunkt Schneider und Malessa). Er endet mit der Eucharistiefeier auf einem Gartengelände in der Nähe. Die evangelischen Christen sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den katholischen Schwestern und Brüdern diese Gottesdienstform mitzufeiern. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein mit einem Imbiss statt, um voneinander zu hören und miteinander ins Gespräch kommen.

 

Sonntag, 21.05.09.30 UhrGottesdienst mit dem Jahrgang 1937/38 und Mitwirkung des Chores „MGV Liederkranz 1888“ in der Auferstehungskirche

Pfarrer Markus Eichler

 

 

 

 

Sprechzeit Gemeindebüro:

Montag 11 – 16 Uhr; Freitag 17 – 19 Uhr, Tel. 06204-2999,

E-Mail: auferstehungsgemeinde.viernheim@ekhn.de