Foto: HeiF

Viernheim (HeiF) – Am vergangenen Samstag (13.11.21) ging es im Auswärtsspiel nach Wiesloch zu der noch punktlosen TSG Wiesloch. Die Viernheimer wollten nach dem glücklichen Unentschieden gegen die HG Saase nun ihren ersten Saisonsieg einfahren und gingen motiviert in die Partie.

Der Tabellenletzte, die TSG Wiesloch überraschte die Viernheimer in der ersten Halbzeit mit einem beherzten Auftritt in dem sie die Abwehr der Sax/Flueß Truppe immer und immer wieder geschickt ausspielten. Mit einer taktischen Umstellung in der Auszeit konnten die Viernheimer Jungs den Rückstand verkürzen, doch das zwischenzeitliche Hoch wurde durch Abspielfehler und mangelnde Chancenverwertung wieder zunichte gemacht. Die TSG nutzte die Fehler konsequent aus und ging mit einer 21:17 Führung in die Pause.

Die Halbzeitpause wurde zu einer erneuten taktischen Umstellung genutzt, die dann auch gefruchtet hat ….und wie.

Die Jungs aus Viernheim zeigten nun alles was sie auszeichnet, es wurde in der Abwehr so gearbeitet das die TSG regelrecht zu Fehlern gezwungen wurde und für ihre Tore extremen Aufwand betreiben mussten. Vorne im Angriff wurde jetzt jede Chance eiskalt genutzt egal ob es der Durchbruch oder der Torwurf war, es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Getragen von diesen kleinen Erfolgen und den begeistert anfeuernden Fans drehten die Jungs das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen verdient 33:35.

Für die C-Jugendhandballer spielten:

Emil Steinhauer, Luke Resch, Dominik Rihm, Nico Schlicher, Mathis Birk, Tim Flueß, Enis Aslaner, Naruebet Winkel, David Hihn, Luis Adler.