Viernheim (gk/ar) – Mit neuen Trikots starteten die Viernheimer Youngsters am Samstag morgen (15.12.) in der heimischen WSH gegen die Basket Ladies Kurpfalz (Spielgemeinschaft SG Heidelberg-Kirchheim & KuSG Leimen). Es wurde ausnahmsweise auf ein Querfeld gespielt, da zeitgleich noch die U12 I gegen TSG Ziegelhausen in der WSH ein Spiel bestritt.

Die gegnerische Mannschaft war körperlich sehr groß, was die Viernheimer Kids zunächst etwas einschüchterte. Sie hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Verteidigung gelang nicht so gut und die Angriffe wurden zu hektisch gespielt. Trotzdem konnte die Punktedifferenz immer gering gehalten werden. In der Halbzeit motivierte Coach Gabriel sein Team und weckte den Kampfgeist in Ihnen neu, so dass im weiteren Verlauf des Spiels sogar ein Vorsprung erspielt werden konnte. Leider konnte dieser nicht bis zum Ende  gehalten werden. Die Gegner erkämpften sich wieder mehr Wurfchancen und nutzen und verwandelten diese in Punkte. So endete das Spiel 48:53 und es gab einige traurige und enttäuschte Gesichter auf Viernheimer Seite. Die U12 I verlor leider ebenfalls gegen Ziegelhausen mit 31:52.

Gleich nach der Weihnachtspause am 19.1.19 wird das Team jedoch die Chance zur Revanche gekommen, denn dann geht es im Sportpark Leimen zum Rückspiel. Davor spielt die Mannschaft noch am 12.1.19 um 12 Uhr  in der TSG-Halle Weinheim gegen die SG Mannheim 2.

Es spielten gestern: Kian Endres, Hanna Oscik, Jonas May, Stewart Belchev, Ömer Yollu, Piet Erdinger, Luke Resch, Tim Kessler. Coach: Gabriel Kapousouzis