Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Beim AWO Familienzentrum in der Kirschenstraße findet heute,8.10.2021, der Erntedank- Markttag  statt. Erntedank ist ein willkommener Anlass, um den Kindern zu erklären, wo Lebensmittel eigentlich herkommen und wie kostbar sie sind. Es ist besonders wichtig, den Kindern die Wertschätzung für alles, was wir haben mit auf den Weg zu geben.

Einen schönen Abschluß an die Projektwoche ist der heutige Erntedank- Markttag, ab 11 Uhr kamen viele Besucher auf das Außengelände des AWO-Familienzentrum.

Viele leckere Köstlichkeiten gab es, so wurde eine Kürbissuppe angeboten, auch der selbstgebackene Apfelkuchen fand großen Anklang bei den Besuchern. Mitmachaktionen wurden ebenfalls gut angenommen, so kann man sie sich ihren Apfelsaft selbst pressen, auch beim Kürbiss schnitzen waren die Kinder mit großem Eifer dabei.

Die Kinder verkauften Obst und Gemüse, auch verschiedene tolle Gebastelte Dekorationen für den Herbst konnte man gegen eine Spende erwerben. Frischen Apfelmus, köstliche Waffeln und noch vieles mehr gab es zu probieren.

Der Markttag war bei schönen, sonnigen Herbstwetter ein voller Erfolg und sorgte für große Begeisterung nicht nur bei den Kindern.