Viernheim (Vo) – Gestern, 28.9.2021, wurde die Erfolgreiche Viernheimer Sportlerin Delayne Dechant  durch Bürgermeister Matthias Baaß und Torben Kruhmann, Vorsitzender Sozial- und Kulturausschuss, im Rathaus für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Am 12. September 2021 gewann Delayne Dechant vom Kampfsport – Team Body-Attack Vhm. e.V.  den Deutschen Meistertitel beim Wettkampf in der Kampfsportart Kickboxen im Nordrhein-Westfälischen Lünen. Den Sieg erreichte sie über das Finale im sogenannten Kick Light, der Paradedisziplin des Viernheimer Teams.

Am kommenden Wochenende wird sie am Flanders International Kickboxing Cup 2021 teilnehmen. Bereits bei der Deutschen Meisterschaft hatte sie sich mit fünf Kämpferinnen und Kämpfer qualifiziert, neim World Cup in Budapest erreichte sie die Silbermedaille.  Im November kämpft sie auch bei der U 19 Europameisterschaft.

Delayne Dechant trainert dreimal in der Woche Kickboxen, einmal laufen und zweimal Krafttraining. Trainiert wird sie von Dirk Dechant (Kickboxspezifisch und von Danny Dechant (Ausdauerbereich und Ernährung).

Bürgermeister Matthias Baaß gratulierte der erfolgreichen Sportlerin zu ihren Erfolgen, Torben Kruhmann schloß sich den Glückwünschen an, für die weitere sportliche Zukunft wurde ihr alles Gute gewünscht.