Foto: Vo
Foto: Vo

Lampertheim/Viernheim (Vo) – Die Nachfrage nach Coronaimpfungen hat sich in  letzter Zeit enorm verstärkt, nachdem bekannt wurde, daß Geimpfte in nächster Zeit mehr Freiheiten haben werden, als Ungeimpfte.

„Wir waren frustiert das sich viele Patienten nachdem Ärger wegen dem Astra Zenca Impfstoff  bei uns meldeten, so kam die Idee das wir die Patienten ansprechen, ob sie mit Astra Zeneca geimpft werden wollen, die Resonanz war riesig, so hatten wir innerhalb von zwei Tagen 190 Termine vergeben, unsere Patienten haben das in ihrem Familien-und Freundeskreis weitererzählt,  schnell hatte sich das rumgesprochen, so das wir heute, 8.5.2021, die Impfaktion starteten“, so Ideengeber Stefan Untch.

Im Einsatz sind heute Dr.Arne Krehan und sein sechköpfiges Team. „Wir haben die Termine im Vorfeld getacktet, so das wir pro Stunde zwanzig Personen impfen können, sollte es noch weitere Aktionen geben, dies wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, können wir noch mehr Personen an einem Tag impfen, der Ablauf ist für alle Beteiligten sehr ruhig und entspannt“. so Arne Krehan.

Der Ablauf während der normalen Sprechstunde, ist für das ganze Team sehr stressig und anstrengend, Patienten einbestellen, Termine vergeben, während der normale Praxisbetrieb weiter laufen muss. Die engagierten Ärzte Dr. Arne Krehan und Stefan Untch betreiben neben Lampertheim-Hofheim noch eine weitere Hausärztliche Praxis mit diabetologischem Schwerpunk im Ärztehaus  in Viernheim. In beiden Praxen arbeiten motivierte Teams, die auch gleich bereit waren für den heutigen Impftermin, auf ihren freien Samstag zu verzichten.

„Die Personen die heute geimpft werden, sind sehr dankbar schnell und unkompliziert einen Impftermin erhalten zu haben, da wie noch etwas mehr Impfstoff haben als wir Termine vergeben haben, ist es auch kein Problem, Begleitpersonen spontan mit zu impfen. Seit einigen Tagen ist die Priorisierung für Astra Zeneca Impfstoff entfallen, so ist die Impfbereitschaft auch bei jüngeren Personen enorm angestiegen.

„Wir freuen uns über die große Impfbereitschaft und Danken unserem motiviertem Team“, so waren sich Krehan und Untch einig.